Dienstag, 6. Oktober 2015

Mist Wetter

Wir müssen angesichts der Wettervorhersagen - hier geht in den nächsten Tagen sprichwörtlich die Welt unter - unsere Reiseroute neu planen. Das für heute geplante Ushguli, das höchstgelegene Dorf Europas, das zu erreichen schon bei gutem Wetter eine fahrerische Herausforderung darstellt, fliegt leider komplett aus dem Programm. Stattdessen fahren wir nach Kutaisi, der zweitgrößten Stadt Georgiens, wo wir wenigstens einige Schlechtwetteroptionen haben. 

###

We had to change our itinerary due to the bad weather forecast for the next few days. We'll completely skip Ushguli, Europe's highest village. We're heading for Kutaisi instead, the second largest city in Georgia, where we'll find some bad weather options.

###

Dû aux prévisions métérologiques- ici, le ciel devrait dans les prochains jours, littéralement, nous tomber sur la tête- nous avons été obligés de modifier notre trajet. Usghuli, le village le plus haut de l'Europe, prévu pour aujourd'hui, a malheureusemsent été totalement rayé de notre programme, vu que cela n'aurait déjà pas été une mince affaire, en terme de conduite, d'y aller par beau temps. Au lieu de cela  nous allons jusqu'à Kutaisi, la deuxième plus grande ville du pays, où nous aurons au moins quelques options, en cas de mauvais temps. 

1 Kommentar:

  1. Hallo, Mario, auch nach unserem Telefonat habe ich leider mein altes Grusinien- Reisetagebuch nicht gefunden. Naja, und nach vier Jahrzehnten sind die Erinnerungen (vor allen die Ortsnamen betreffend) doch etwas verblasst. Nun habe ich nochmal auf die Karte geschaut, und da hat es bei einigen Orten wieder gefunkt
    1. Telawi
    Hier sehe ich u.a. Das Weingut Zinundali vor mir mit einem Rotwein...wow! Na gut, Weintrinken solltet ihr ja nicht.
    2. Mzcheta
    3. Bordschomi mit seinem berühmten Mineralwasser
    Wenn ihr das trinkt, seid ihr für den Rest eurer Tour gegen jegliche Krankheiten gefeit. Mundwasser braucht ihr auch nicht, es schmeckt nämlich nach Zahnarzt.
    4. Tbilisi natürlich sowieso

    Wie das nun ggf alles in eure Reiseroute passt? Ich würde mich wahrscheinlich ständig verfahren.
    Gute Reise weiterhin!

    AntwortenLöschen