Donnerstag, 23. Mai 2024

Kurvig, so haben wir’s gern :-)

Auf einem Motorrad kommt man von A nach B. Wenn man das Fahren als Hobby betreibt, oftmals sogar nur von A nach A! Wie sich das Fortkommen zwischen den beiden Buchstaben gestaltet, mag für Außenstehende von übertriebener Wichtigkeit erscheinen, für den Motorradfahrer aber ist der Streckenverlauf meist das alles Entscheidende. Es geht eben nicht um eine reine Transportleistung, handelt es sich doch um eine hochemotionale Angelegenheit. Mein Grinsen im Gesicht, wenn ich Kurven durch schöne Landschaften absurfe, habe ich zwar noch nie gesehen, aber es sind wahre Hochgefühle, die ich dabei habe. Eine Art von Flow.


Genau so ging es mir in den letzten Tagen. Die Rocky Mountains haben im Übermaß alle Zutaten, die es dafür braucht. Seen, von schneebedeckten Bergen eingefasst und Kurven ohne Ende. Ein Traum! Deswegen waren wir auch überhaupt nicht darauf bedacht, so schnell wie möglich unserem Endziel der diesjährigen Etappe näherzukommen. Die Streckenwahl sollte vielmehr geeignet sein, unsere Motorradfahrspaßakkus möglichst weit aufzuladen. In der Mitte des nordamerikanischen Kontinents lauert nämlich eine berg- und kurvenarme Durststrecke, die wie ein Damoklesschwert über uns schwebt. Ich habe mich in den letzten Tagen des Öfteren selbst dabei ertappt, wie ich gedanklich die Routenplanung immer weiter Richtung Süden ausgedehnt habe, nur um nicht schon diese Ebene durchqueren zu müssen. Wie eine seltsame Form von Prokrastination. Deswegen steht nun (mal wieder) der Yellowstone Park auf dem Programm, obwohl er gar nicht wirklich auf der Route liegt (lag). Wir freuen uns darauf! 












3 Kommentare:

  1. Stoppschild überfahren! Ich hab‘s genau gesehen!!! 🤣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das der Sheriff sieht! Übrigens, Matti wusste zu berichten, dass Sheriff auf Türkisch „Prost“ bedeutet (wird ein bisschen anders geschrieben, aber genauso gesprochen). Wir hatten schon darüber nachgedacht, ob es vielleicht eine gute Idee wäre, die Kollegen mal darauf hinzuweisen.

      Löschen
  2. Hier noch so grün...

    AntwortenLöschen