Die Aussichten für die nächsten beiden Tage waren nicht sehr ermutigend. Google Maps warnt aktuell vor unpassierbaren Straßen, die 24 Stunden in Endlosschleife laufenden Wettersender überschlagen sich mit Breaking News über bevorstehende Winterstürme, Überschwemmungen und Tornados.
Glücklicherweise sind die Voraussagen aber so konkret, dass wir es wagen konnten, heute noch ein paar Kilometer abzuspulen.
Nach den 330 km von Missoula nach Bozeman bei Temperaturen um die 10 Grad, häufig deutlich darunter, und immer wieder Regen konnten wir glücklicherweise direkt unser Zimmer beziehen und uns bei auf Vollgas laufender Heizung unter die Bettdecke verkriechen.
Das Hotel haben wir gleich für zwei Nächte gebucht, den Wintereinbruch sitzen wir aus. Wir hoffen, dass Yellowstone passierbar bzw. die ursprünglich für übermorgen avisierte Öffnung der nordöstlichen Parkstraße weiterhin bestehen bleibt.
Mittlerweile sind wir wieder soweit aufgetaut, um uns auf Brauereitour zu begeben. Und Brauereien gibt es in Bozeman immerhin neun. 🍻
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen