Pacific Northwest 🧡 |
Ein guter Vorsatz für das neue Jahr von mir lautet, diesen Blog hier nicht mehr so stiefmütterlich zu behandeln. Das geht hier und jetzt gleich mal los.
Ich hatte am Ende der letzten Etappe noch begonnen einen Abschlusspost zu schreiben, diesen aber nie fertiggestellt und selbst diese Zeilen sind nicht mehr auffindbar. Derartige Zustände sollen nun der Vergangenheit angehören. Wenden wir uns daher lieber der Zukunft zu.
Die beginnt mit Hinblick auf unsere hier beschriebene Motorradreise in ca. dreieinhalb Monaten und stellt eine kleine Zäsur dar. Wir wechseln nämlich das Ufer, oder vielmehr die Küste. Von West nach Ost. Was ja ganz grob gesprochen über all die Jahre immer unsere Hauptreiserichtung war. Die nordamerikanische Westküste betrachten wir somit einfach mal als hinreichend bereist und wenden uns besagtem neuen Ufer zu. Ausgangspunkt wird wie seit 2019 wieder Vancouver sein, aber diesmal lautet das Ziel nicht einfach wieder Vancouver sondern Toronto. Dort soll unser neuer Stützpunkt für das Erkunden der Ostküste werden. Was uns bis jetzt vor Ort noch fehlt, ist eine Herberge für unsere treuen Reisegefährte(n). Das wird sich in den nächsten Wochen aber hoffentlich noch mit Hilfe von unserem mittlerweile langjährigen Freund, Andi aus Vancouver, klären lassen. Er ist bestens in der Motorradszene vernetzt und hat versprochen zu helfen.
Bisher ist die übliche Reisevorbereitungsgeschäftigkeit noch nicht so richtig ausgebrochen, so langsam wird es aber Zeit dafür. Die Vorfreude läuft sich jedenfalls schon warm und hat fast schon Betriebstemperatur. Die Flüge sind schon seit Monaten gebucht. Bald geht's wieder los!